Neue Komfortzone für Wickelkinder

Im Februar 2016 legten sich die Eltern des Lutherkindergartens mächtig ins Zeug. Beim dritten Basar: Alles, was Räder hat wurden wieder Fahrräder, Kinderwägen, Boby-Cars

und andere Fahrzeuge verkauft. Von den Verkaufserlösen flossen 20 Prozent an die Einrichtung.

Insgesamt kam durch den Verkauf eine Spende von über 800 Euro zusammen. Diese wurde gleich wieder für die Kinder des Luhterkindergartens investiert: Seit Mai diesen Jahres schmückt eine maßgeschneiderte Wickelkomode den Waschraum der Kinder. Gefertigt wurde diese kostengünstig durch einen Schreiner aus dem Frankfurter Nordend. Bis dato mussten die Erzieherinnen und Erzieher die kleineren Kinder auf dem Boden wickeln. Kein optimaler Zustand für Kinder und das pädagogische Personal.

Mit dem neuen Möbelstück erhielt der Kindergarten eine neue Komfortzone für die Wickelkinder, die sich sehen lassen kann. Das Team und der Kirchenverstand dankt den Eltern des Lutherkindergartens für Ihr Engagement und Elan beim Räderbasar.

Flohmarkt: Alles, was Räder hat

Zum zweiten Mal veranstalteten die Eltern des Luther-

kindergartens den Basar: Alles, was Räder hat. Zum Verkauf standen auch dieses Mal nur Gegenstände mit Rädern.

Wie beim Kinder-Kleiderbasar der Eltern-Kind-Gruppe handelt es sich bei dem Räder-Basar nicht um einen klassischen Flohmarkt. Vielmehr werden die Artikel einen Tag vor dem Verkauf eingeliefert. Den Verkauf übernehmen dann die Eltern der Einrichtung. Von den Erlösen gehen     15 Prozent in die Kasse des Lutherkindergartens.

Der Andrang war riesig. Kurz vor Ostern fanden auch dieses Mal Fahr- und Dreiräder, Roller oder Bobby-Cars innerhalb kürzester Zeit einen neuen Besitzer. Insgesamt kann sich der Lutherkindergarten über 800 Euro freuen, welche in die weitere Gestaltung des Außengeländes fließen.

Der Kirchenvorstand und das Team des Kindergartens danken den Eltern für die Durchführung und das Engagement bei dieser Aktion.

Flohmarkt: Alles, was Räder hat!

Die Idee übernahmen die Eltern des Kindergarten-

ausschusses und machten Tage vorher mit Plakaten und Handzettel auf den Basar im Stadtviertel aufmerksam. Glockenschlag zehn öffneten dann die Pforten des Gemeindezentrums und der Erfolg blieb nicht aus. Innerhalb von einer Stunde fanden Kinderwägen, Boby Cars und Fahrräder ein neues Zuhause. Von dem Erlös der Ware gingen zwanzig Prozent an den Kindergarten, so kamen über 1.000 Euro in die Kasse der Einrichtung. Der Erlös wird noch in diesem Jahr für die Anschaffung eines neuen Kletterturms investiert.

Der Kirchenvorstand und das Team des Kindergartens dankt den Eltern für ihre Kreativität und Engagement bei beiden Aktionen ganz herzlich.