Einzelintegration

Der evangelische Lutherkindergarten bietet für Kinder mit besonderem Förderbdarf die Möglichkeit der Einzelintegration.

Dies bedeutet, dass neben der Integration in die Gemeinschaft die individuelle Betreuung und die besondere Förderung des Kindes in der Einrichtung erfolgen.

Hierbei steht das pädagogische Fachpersonal in engem Kontakt mit der zuständigen Frühförderstelle. Darüber hinaus bilden sich unsere Erzieherinnen und Erzieher ständig fort, zum Teil verfügen sie über Zusatzqualifikationen und langjährige Erfahrung in diesem Bereich.

Wir haben das Ziel die bestmöglichste Integration der behinderten Kinder zu gewährleisten. Aus diesem Grund besprechen Eltern, Therapeuten, Vertreter der Frühförderstelle und das be-

treuende pädagogische Personal die Entwicklung des Kindes im Detail. Dieses erfolgt im Rahmen eines 'Runden Tisches' der für diesen Zweck mit diesem Personenkreis extra einge-

richtet wird.

Sie sind betroffene Eltern und möchten sich informieren? Wir zeigen Ihnen gerne unsere Einrichtung und stehen Ihnen für ein erstes Gespräch zur Verfügung. Nutzen Sie bitte hierfür unser Kontaktformular, welches Sie hier finden.