Eltern und Kindergarten ziehen am selben Strang

Die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kirchenvor-

stand und pädagogischen Personal ist Grundlage für eine optimale Förderung der Kinder in unserer Einrichtung. Deshalb gehören Eltern-Kind-Nachmittage, Elternabende, gemeinsame Veranstaltungen und Einzelgespräche zum festen Programm unserer Einrichtung.

Außerdem informieren wir regelmäßig in Elternbriefen, am „Schwarze Brett“ des  Lutherkindergartens und in der geschlossene Benutzergruppe im Internet über unsere Arbeit und aktuelle Angebote. Wir nutzen be-

wusst die digitalen Medien um die Eltern möglichst

schnell, kostengünstig und zeitgemäß über die Aktivitäten unserer Einrichtung zu informieren.

Gemäß der Vorgaben der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, EKHN, wählen die Eltern zu Beginn des Kindergartenjahres ihre Vertreter. Pro Kindergartengruppe werden zwei Elternvertreterinnen und –vertreter gewählt, welche die Interessen der Elternschaft gegenüber der Evangelischen Luthergemeinde vertreten.

Dem Kindergartenausschuss gehören neben den Elternvertretern, der Vorsitzende des Kirchenvorstandes Pfarrer Reiner Haberstock, je zwei Mitglieder des Kirchenvorstandes und der Belegschaft sowie der Leiter der Einrichtung Herr Klaus Kunze an.

Gemeinsame  Zielsetzung ist:

Wir suchen die besten Lösungen zum Wohle der Kinder im Lutherkindergarten.