Auftrag der Evangelischen Luthergemeinde

Die Kirchengemeinde möchte gemäß ihrem diakonischen Auftrag Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft in ihren Lebenssituationen begleiten und unterstützen. Deshalb ist für die Evangelische Luthergemeinde die Kindertagesstätte ein wichtiger Ort, in der Begegnung, Entwicklung und Förderung von Kindern eine große Rolle spielt.

Dazu gehört ebenso die Verpflichtung, Religion in die Lebenswelt der Kinder und ihrer Familien mit einzubeziehen. Das bedeutet konkret, dass Eltern, die ihr Kind haben taufen lassen, eine Unterstützung der religiösen Erziehung durch die Gemeinde erfahren können. Diese Aufgabe übernimmt neben anderen Gemeindegruppen die Kindertagesstätte.

Sie suchen einen Kindergartenplatz für Ihr Kind? Starten Sie Ihre Suche doch mit einem Besuch in unserer Einrichtung. Interessierten Eltern zeigen wir, in der Regel, jeden Monate am ersten Mittwoch ab 16:30 Uhr unsere Kindertagesstätte und beantworten offene Fragen. Die aktuellen Termine finden Sie hier.