Der Lutherkindergarten ist

montags bis freitags in der

Zeit von 07:30 bis 17:00 Uhr

geöffnet.

Lutherkindergarten

Kindertagesstätte der

Evangelischen Luthergemeinde

Schleiermacherstraße 15

Telefax: +49 69 40 56 45 02

kiga@luthergemeinde-ffm.de

www.lutherkindergarten-frankfurt.de

'Grüffelo' zu Gast im evangelischen Lutherkindergarten

Auch in diesem Jahr fand im Lutherkindergarten das traditionelle Sommerfest statt. Mit einem bunten Programm für Groß und Klein, einer großen Tombola und einem kulinarischen Buffet gaben Kinder, Eltern und Mitarbeiter den Startschuss für den Sommer.

Die Erzieherinnen und Erzieher der Einrichtung spielten die Phantasie-Geschichte 'Grüffelo' nach. Die Geschichte handelt von einer kleinen Maus, welche mit Phantasie und Schläue ihre Feinde im Wald überlistet. Die Kinder lernten dabei spielerisch, dass Größe und Stärke allein noch kein Vorteil sind. Die Kinder des Lutherkindergartens lernten im Vorfeld das 'Grüffelo'-Lied und unterhielten die Eltern mit einigen musikalischen Beiträgen.

Auch in diesem Jahr unterstützten die Eltern das Team des Kindergartens vorbildlich. Sie besorgen die Gewinne für die Tombola, backten Kuchen, kredenzten Salate und Speisen und beaufsichtigten die sechs Stationen der Spielstraße.

Durch den Verkauf von Losen, Speisen und Getränke machte der Lutherkindergarten einen Reingewinn von über 1.000 Euro. Der Gewinn kommt der Einrichtung zu Gute. Mit von der Partie war auch Pfarrer Reiner Haberstock, welcher Dank seines 'guten Drahtes nach oben' für einen trockenen Nachmittag sorgte.

Impressionen vom Sommerfest 2013