Ein Ort für die Kinder im Frankfurter Nordend

Die Einrichtung der Evangelischen Luthergemeinde befindet sich seit 1965 in der Schleiermacherstraße in unmittelbarer Nähe zur Lutherkirche im Frankfurter Nordend.

Wir bieten für 62 Kinder in drei Gruppenräumen Platz

zum Spielen, Entdecken und Erfahrungen sammeln.

Jeder Gruppenraum verfügt über eine Puppen- und Verkleidungsecke. Basteln und malen können die Drei

bis Sechsjährigen in unseren Kreativbereichen.

Zum Schmökern mit dem pädagogischen Personal

können sich die Kinder in unsere Bücherecken zurück-

ziehen. Ein Bälle-Bad und zwei Außenbereiche laden die Kinder zum Freispiel und Austoben ein.

Der evangelische Lutherkindergarten ist in der Zeit von montags bis freitags von 07:30 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Kinder erhalten während ihres Aufenthaltes in der Einrichtung Essen. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Rubrik Ernährung.

In der Eingewöhnungsphase bieten wir für unsere neuen Kinder bei Bedarf ein Mittagsschlaf-

angebot an. Weitere Aktivitäten wie Turnen, Kinderchor oder die Gruppe für die Vorschulkinder runden unser Angebot ab. Weitere Informationen zu unseren Tages-und Projektangeboten entnehmen Sie bitte links oben dieser Rubrik.

Bei Bedarf können bis zu drei Kinder mit Behinderung im Rahmen des Integrationsansatzes aufgenommen werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

Impressionen aus dem Kindergartenalltag